Business Coaching

“Zur authentischen Führung gehört vor allem auch die eigene Verletzlichkeit. Der Blick in den Spiegel. Und das braucht Mut!”

#OrientierunG

Neue Perspektiven entdecken.

Führungskräfte sollen sinnstiftend vorangehen, visionär denken, durch das komplexe Heute navigieren und Mitarbeiter/innen dabei coachend begleiten. Am besten mit tiefer Verbundenheit und Vertrauen – klar und wirksam in ihrer Führungskommunikation. Gleichzeitig gilt es, inhaltlich up-to-date zu bleiben, Innovation zu treiben, mit neuen oder agilen Arbeitsweisen zu experimentieren und selbstverständlich die neuesten Trends zu verfolgen! Mit derartig vielschichtigen Anforderungen und Rollen kann der persönliche Alltag von Führungskräften ganz schön kräftezehrend und überfordernd sein.

In meinen Leadership Coachings unterstütze ich Führungspersönlichkeiten aller Ebenen und Hierarchien in herausfordernden Führungs-, Veränderungs- oder Entscheidungssituationen – gerne auch im Rahmen eines Online-Coachings. Grundlegend geht mir darum, meine Coachees in ihrer Führungsrolle zu stärken, Führungskompetenzen und persönliche Entwicklungsfelder auszubauen und Handlungsspielräume zu erweitern.

Das Erkunden des eigenen authentischen Führungsweges spielt in meinem Coaching-Ansatz eine Schlüsselrolle. Dazu gehört beispielsweise auch der Blick auf die eigene Verletzlichkeit, die wiederum wichtige Basis dafür ist, authentische und gelingende Beziehungen aufzubauen.

Mögliche Themen für Business Coachings: Online oder Präsenz

(Raum München, Ebersberg & Wasserburg)

Mögliche Themen für Business Coachings: Online oder Präsenz

(Raum München, Ebersberg & Wasserburg)
  • Die eigenen Fähigkeiten, Stärken und Ressourcen (an)erkennen
  • Halt und Orientierung bei beruflicher Neuorientierung schaffen
  • Denkmuster identifizieren und sich seiner Glaubenssätze bewusst werden
  • Den eigenen, authentischen Führungsstil entwickeln
  • Kommunikationsverhalten als Führungskraft reflektieren und entwickeln
  • Durch positive Interventionen gestärkt in Veränderungen gehen, mit Unsicherheit umgehen lernen
  • Rollen- und Teamkonflikte verstehen, für sich klären und Handlungsoptionen entwickeln
  • Mit Klarheit und Mut durch komplexe Entscheidungsprozesse gehen
  • Entwicklungs- und Wachstumsfelder identifizieren, annehmen und ausbauen

Business Coaching für Frauen: Im Spagat zwischen Familie und Beruf

Business Coaching für Frauen: Im Spagat zwischen Familie und Beruf

Als Mutter und gleichzeitig erfahrene Frau im Top Management, zwischen Familie und Business Alltag, stehe ich zudem weiblichen Fach- und Führungskräften mit einer feinfühligen und ehrlichen Coaching-Begleitung zur Seite. Mit meinen Coachees blicke ich auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse, aber auch auf unterschiedliche Zielbilder für ihre Lebensbereiche. Es geht darum, Herausforderungen rund um das Thema Familie und Beruf zu meistern und einen klaren Blick nach vorn zu entwickeln.

  • Hemmschwellen erkennen und überwinden
  • Klarheit und Mut für den Wiedereinstieg nach der Elternzeit
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Rollenkonflikte lösen
  • Berufliche Neuorientierung nach der Geburt
  • Energiequellen identifizieren und nutzen

Service

#Digital first

Coachings, Workshops & Trainings biete ich nicht nur klassisch, sondern auch online an. Letzteres dann #Digital first gedacht! Von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Erfolgsanalyse.

#International

Je nach thematischem Schwerpunkt moderiere ich Workshops & Trainings gerne in Englisch. Die Teilnehmer können dabei über mehrere globale Standorte verteilt und virtuell zugeschaltet sein.

#Customized

Meine Formate sind auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten meiner Kunden angepasst. Entwicklungsprogramme entstehen in einem iterativen Prozess, der Flexibilität und gemeinsames Lernen erlaubt.

Kooperationspartner

#Networks

Alleine bin ich stark – im Netzwerk noch stärker! Für umfangreiche Workshops-, Trainings-, Coaching oder Beratungsprojekte arbeite ich seit vielen Jahren vertrauensvoll mit den Experten von connect & develop und aergon in München sowie mit Falkenberg Seminare in Regensburg zusammen.