Peer Coaching Sessions für Führungskräfte: digital und global

Virtuelles Peer Coaching

In außergewöhnlichen Zeiten entsteht außergewöhnlich viel Neues!

In den letzten Monaten habe ich einige virtuelle Führungskräfte-Workshops entwickelt und moderiert. What a (joy)ride!

In einem meiner Kundenprojekte bestand die Aufgabe darin, Führungskräfte aus Deutschland, USA und Polen im Online-Format nicht nur zu inspirieren, sondern auch in Interaktion und Reflexion zu bringen. Verbundenheit und Social Connecting herstellen. Digitale Flipcharts scribbeln. Mit digitalen Workspace Tools wie MURAL für visuelle Kollaboration sorgen. Und all das vor drei Screens in meinem Home Office. 

Die Vorbereitungsphasen sind definitiv fordernd und ein “Digital First” Ansatz in der Konzeption ist unumgänglich. Doch die Lernreise lohnt sich am Ende für alle Teilnehmer/innen! Und dies konnte ich vor allem auch in meinen virtuellen Peer Coaching Formaten beobachten, denn:

Übrigens: Peer Coaching oder kollegiale Beratung ist oftmals auch bekannt als Team Coaching oder Reflecting Teams. Alles in allem ein toller Mehrwert für Führungsteams – nicht nur in außergewöhnlichen Zeiten. Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Wochen…

Neugierig geworden?

Gerne unterstütze ich dabei, Peer Coaching Formate auch in ihrem Unternehmen zu etablieren. Ich freue mich auf Fragen oder Feedback!

Bildquellen:

  • Virtuelles Peer Coaching: Brigitte Platzer-Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.