Zum Inhalt springen

Workshops & Trainings

“Führung heißt auch, sich zurücknehmen zu können und Mitarbeiter/innen zur Eigenverantwortung zu befähigen. Nur so können Menschen lernen & wachsen und das Beste aus sich herausholen.”

#Zusammenarbeit

Stärkenorientiert und wertschätzend.

Rund 12 Jahre begeisterte es mich, als Führungskraft authentisch und visionär voranzugehen, eine werteorientierte und von Wertschätzung geprägte Kultur zu etablieren sowie Führungsnachwuchs aufzubauen. Dabei war mir die Entwicklung und das Empowerment weiblicher Führungskräfte immer ein ganz besonderes Anliegen, da ich der festen Überzeugung bin, dass Unternehmen mit einer ausgewogenen Besetzung von Frauen und Männern in der Führung wirtschaftlich erfolgreicher und als Arbeitgeber attraktiver sind.

In all den Jahren immer im Blick: eine klare und transparente Kommunikation, die Teams nicht nur motiviert, sondern auch zur Mitgestaltung inspiriert und begeistert.

Meine gesammelten Erfahrungen in unterschiedlichsten Organisationen nutze ich heute in meinen Workshops- und Trainingsformaten in der Führungskräfte- und Teamentwicklung sowie in speziell für Frauen konzipierten Entwicklungsprogrammen.

Als systemische Coach integriere ich in meine Arbeit einerseits “Klassisch-Bewährtes”, andererseits Grundlagen aus der Positiven Psychologie in Kombination mit innovativen New Work Methoden.

Im Kern lege ich meinen Fokus auf Stärken, Ressourcen und Gelingendes, da Chancen und Potenziale dadurch mit mehr Leichtigkeit identifiziert und entwickelt werden können.

Workshops, Trainings & Programme : Online oder Präsenz

Workshops, Trainings & Programme : Online oder Präsenz

Workshops und Programme speziell für Frauen in Führung & Female High Potentials sowie Unternehmen, die nicht nur Frauen fördern, sondern echten Wandel gestalten wollen:

  • Frau in Führung: Klarheit im Innen, Wirkung im Außen.
  • Typisch weiblich?! Limitierende Verhaltensweisen auflösen.
  • Frau in Führung: Mit Vision & Entschiedenheit.
  • Fix the system: Rahmenbedingungen von Morgen gestalten.
  • u.v.m.


Workshops für Teams & Führungskräfte:

Methoden & Tools vs. Haltung

Methoden & Tools vs. Haltung

Im New Work oder Agile Kontext gibt es unzählig viele Methoden, die heute in der Führungskräfte- und Teamentwicklung eingesetzt werden können. Ich nutze diese Tools mit viel Freude in meinen Präsenz- oder Digitalformaten. Sie gestalten das gemeinsame Lernen etwas “leichter” und Formate werden dadurch innovativer und interaktiver. Doch eins ist mir immer wichtig: Methoden und Tools sind klasse, doch die echt harte Arbeit startet mit der Arbeit an der eigenen, inneren Haltung.

Netzwerkorientierung als Schlüssel

Das gilt nicht nur für Resilienz, sondern auch für neue Führung! Und diesen Anspruch verfolge ich in meinen Workshops & Trainings. Denn eine übergreifend werte- und vertrauensorientierte Kommunikations- und Feedbackkultur lässt sich nur mit einer konsequent vernetzten und zukunftsfähigen Führungskultur fördern.

Service

#Digital first

Coachings, Workshops & Trainings biete ich nicht nur klassisch, sondern auch online an. Letzteres dann #Digital first gedacht! Von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Erfolgsanalyse.

#International

Je nach thematischem Schwerpunkt moderiere ich Workshops & Trainings gerne in Englisch. Die Teilnehmer können dabei über mehrere globale Standorte verteilt und virtuell zugeschaltet sein.

#Customized

Meine Formate sind auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten meiner Kunden angepasst. Entwicklungsprogramme entstehen in einem iterativen Prozess, der Flexibilität und gemeinsames Lernen erlaubt.

Copy link
Powered by Social Snap