Zum Inhalt springen

Female Leadership & Empowerment: Ab 2023 in Südtirol

female leadership workshop brigitte platzer-huber

Kraftvoll und authentisch als Frau in Führung

Meine Kollegin Dr. Stefanie Kainzbauer und ich freuen uns sehr darüber, dass wir ab 2023 Frauen in Führungspositionen und Unternehmerinnen im Südtiroler Raum auf ihrer persönlichen Wachstumsreise begleiten. Im Juni und Oktober 2023 werden wir in Kooperation mit dem Bildungshaus Lichtenburg im wunderschönen Nals, Frauen aus unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen mehrere Tage im Rahmen eines gemeinsamen Workshop-Formats begleiten, um sie in ihrer Führungsrolle zu stärken! 

An zwei ganzen Tagen mit vorgelagerten Coaching Sessions, geht es für die Teilnehmerinnen zuerst darum, Klarheit im Inneren zu schaffen, die dann zu mehr Wirksamkeit im Außen führt.

  • Wie kann ich meine Führungsrolle mit Klarheit, Selbstvertrauen und Leichtigkeit gestalten?
  • Welche „typischen weiblichen“ Muster, Verhaltensweisen, und Glaubenssätze limitieren mich in meiner beruflichen Entwicklung? Und wie kann ich einen positiven Blick sowie meine Stärken und Talente nutzen, um einen für mich dienlicheren Umgang mit diesen zu finden?
  • Wie setze ich Grenzen, um meine Energie-Ressourcen eigenverantwortlich in Balance zu halten?
  • Und wie will ich von nun an als weibliche Führungspersönlichkeit mit Entschiedenheit und Visionskraft meinen eigenen authentischen Weg gestalten?

All diese Fragestellungen werden in einem praxisnahen, ehrlichen und stärkenden Austausch reflektiert – zwischen Frauen, die beruflich wie persönlich wachsen und sich bewusst neu ausrichten wollen. Bei Interesse geht’s hier direkt zur Anmeldung und mehr inhaltlichen Details. 

Was wir unter Frauenförderung verstehen

Als weibliche Führungskräfte in verschiedensten Branchen und mit unseren eigenen Lernerfahrungen im Gepäck, geht es uns beim Thema Female Leadership & Empowerment vor allem darum:

  • Frauen Mut zu machen, selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen.
  • Mit Eigenverantwortung, Widerstandsfähigkeit und einem konsequenten Blick auf ihre Stärken und Fähigkeiten,
  • damit Frauen eben nicht mehr die Notbremse ziehen, sondern bleiben (!) und für sich einstehen, sobald sie sich „an der gläsernen Decke“ angekommen fühlen.

Female Leadership & Empowerment heißt für uns damit auch, einen vertraulichen, sicheren Rahmen zu schaffen, in dem sich Frauen mit ihren Herausforderungen gehört und entlastet fühlen, damit sie als Netzwerk gemeinsam wachsen und lernen können.

Frauen zu fördern hat somit nichts damit zu tun, dass Frauen „repariert“ werden, sich zu einer männlichen Kopie entwickeln oder ihre Weiblichkeit verbergen müssen. Ganz im Gegenteil!

Über uns

female leadership & empowerment Brigitte Platzer-Huber

Wir sind Brigitte und Steffi, arbeiten schon einige Jahre zusammen, haben riesen Freude dabei und zugleich einiges gemeinsam:

  • Wir sind beide 42 Jahre alt,
  • haben zusammen über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft,
  • sind mit insgesamt 3 Kindern gerne Mama mit Herz und gleichzeitig voller Leidenschaft in unserem Job als Coaches & Trainerinnen.
  • Wir brennen für authentische Führung, Menschen und Persönlichkeitsentwicklung,
  • lieben Bewegung,
  • reden unglaublich gern bayerisch (wobei wir uns auch mit hochdeutsch sehr wohl fühlen :-))
  • und haben einen multikulturellen Background, der uns tief geprägt hat.

Als langjährige weibliche Führungskräfte teilen wir nicht nur viele wertvolle Erfahrungen, sondern auch so einige „Stolper-Momente“. Da wir unsere Führungserfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen gesammelt haben – von männerorientiert bis stark weiblich geprägt – können wir uns heute rund um das Thema Frauen in Führung optimal ergänzen.

Neugierig geworden?

In einem persönlichen Austausch erzählen wir gerne mehr über unsere Workshop-Serie in Nals/Südtirol und unsere generelle Arbeit mit Teams und Führungskräften im Bereich Business Coaching & Training.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link
Powered by Social Snap